Samstag, 25. Februar 2006

Coromandel - Seabird Coast - Auckland

Hot Water Beach auf der Coromandel Peninsula - Eigentlich könnte man ne Schaufel im Kiosk mieten und ein Loch in den Sand graben und sich ins heisse Wasser setzen... aber natürlich nur bei Ebbe. Leider war die Ebbe erst gegen Abend angesagt... Nichts mit "Hot Water" Sitzbad.


Wir haben uns entschieden nicht den direktesten Weg nach Auckland zu nehmen, sondern der Seabird- und der Pohutukawa Coast entlang zu fahren. Ein Seevogelparadies...


A meeting place by the Sea sparkeling waters, long shell beaches, spectacular views.... dies haben wir am ende der Küstenfahrt an der Maraetai Beach kurz vor den Toren Auckland`s entdeckt!! Wunderschön, nicht war? wir sind doch zu beneiden, oder?



Der Orbit Tower 190 Meter. Ein Tipp, unbedingt Nachtessen buchen! Aussicht aus dem Drehrestaurant ist imposant und gar nicht teuer. Nimmt man nur den Lift auf den Aussichtsturm, ohne Essen, ist es aber richtig teuer.




Nun geht`s ans Packen, Camper abgeben und tschüss...



Good bye New Zealand, see you in Australia!




Sonntag, 19. Februar 2006

Tauranga Bay - Bay of Island - Coromandel

Tauranga Bay der Geheimtip in der Nähe von Bay of Island. 3 wunderschöne Relaxtage durften wir hier, dank eines Tipps eines Einheimischen geniessen. Dieser Campingplatz direkt mit Sicht auf das Meer.
Mit unsern Campingnachbarn, den Kiwis Trevor and Michelle durften wir schöne Tage erleben. Das erste Mal mit einem Kajak unterwegs. War interessant aber anstrengend auf dem Meer erfolgreich Fischen zu dürfen.... Auf dem BBQ gab`s am Abend natürlich frisch gefangenen Fisch.

Keriblue Ceramicis in Kerikeri war natürlich einen Halt wert. Nur schade, dass die Gewichtslimite einfach so ein Problem ist............. für`s Portemonnaie natürlich nur vorteilhaft!

Russel, nebst Pahia ein Ausgangspunkt für die Erkundung der Bay of Island
Hole in the Rock, Piercy Island, 148 Meters - Day Tripp in der Bay of Island
Ein Hundertwasser Vermächtnis! Eine Toilette in einem Kaff mit dem Namen Kawakawa. Gemäss den lokalen Angaben ist er auch hier gestorben.
Der Wetterbericht war nicht so toll, sodass wir Auckland auf dem Motorway direkt Richtung Coromandel Island durchfahren haben.
Was für ein Ausbilck auf dem Weg von Coromandel Richtung Whitianga auf die schöne Coromandel Inselwelt
Ein bekanntes Fotosujet ausserhalb des kleinen Kaff`s Hahei Beach, " Cathedral Cove". Aber Achtung, dass man nicht in eine Völkerwanderung hineingeräht!

Mittwoch, 8. Februar 2006

East Coast to West Coast

Mount Manganui, Bay of Plenty in der Nähe von Tauranga

Die West Coast nennt man oberhalb von Dargaville die Kauri Coast mit ein paar nicht abgeholzten Einzelstücken.
North head Sand dunes bei Opononi

Sonntagmorgen Trainig des Maori Nachwuchses

Montag, 6. Februar 2006

East Cape, Opotiki - TeAraroa - Opotiki

Te Kaha, wunderschöne Aussicht an der Pacific Coast auf dem Weg zum East Cape

Alte Whale Bridge an der Hicks Bay ganz oben beim East Cape

Fun at Sunset beim Campground Ohope Beach in der Nähe von Opotiki

Donnerstag, 2. Februar 2006

Rotorua - Napier - Gisborne

Hawke`s Bay in der Nähe von Napier. Ab Clifton kann man zu Fuss wandern oder mit Traktor und Anhänger bei Ebbe den Felsen entlang zu den Brutplätzen der Gannot (Tölpel) befördern lassen. Wir haben uns für den 2 stündigen Fussmarsch je Richtung entschieden.


Hawke`s Bay Wine Country. Weintage mit interessantem Wine-tasting rund um Napier.

Happy Birthday 49 Jahre in Gisborne beim Italiener "The Fettuccine Brothers"

Mittwoch, 1. Februar 2006

Onaero Bay - WestCoast - Rotorua

Rotorua, Stadt der stinkenden Dämpfe und rauchenden, zischenden Nebelschwaden die überall aus dem Boden quillen. Nach einer langen Aufofahrt durch Wälder und Auen haben wir einen wunderschönen Camping an einem kleinen See gefunden.

Am Abend haben wir eine Maori Vorführung in der Mitai Village besucht und ein Hangi (Essen) genossen.
In unserm Camping "Lakeside Thermal Holiday Park" konnte man gratis in den Schwefelbäder baden und auch den Natural Steam Cooker benutzen! Hat wirklich einwandfrei funktioniert.

The Grampians