Sonntag, 26. März 2006

Barossa Valley - Adelaide Hills


Unser zu hause mit Innenansicht. Eng aber gemütlich...

Angel of Haarlem? no... Angel in the Smart Garden...


Oakbank Farm, with "Bill and Briony"



The Oakbank Farm - Kitchen...


Oakbank Farm


Welcome to the Adelaide Hills - Oakbank



Lynda`s Mum


Lynda`s Dad



Hahndorf - Adelaide Hills


Wine Tasting, Shaw & Smith in Balhannah - Adelaide Hills


Ganz neue und moderne Winery - Shaw & Smith


Neu renoviertes Hotel im viktorianischen Stil in Lyndoch - Barossa Valley




Wine Tasting Tage mit Lynda und Julien im Barossa Valley und den Adelaide Hills




Chateau Tanunda - Tanunda - Barossa Valley


Weinernte bei Rockford Wines in Tanunda - Barossa Valley




Weinfelder Barossa Valley

Dienstag, 21. März 2006

Elliston - Streaky Bay - Gawler Ranges - Clare Valley

Winetasting at "Sevenhill Cellars" Clare Valley

St.Aloysuis Church - Sevenhill, Clare Valley

Rund um die Eyre Peninsula bis zum Clare Valley ist eine der Kornkammern Australiens... "grain growings area"

Lauter Nichts auf der Fahrt zwischen den Gawler Ranges und Clare Valley... rote, eisenhaltige Erde, buschiges Land... gerade, monotone Pisten...

Historic Dunny in den Gawler Ranges...

"Pildappa Rock" in der Nähe von Minnipa, Gawler Ranges.

Aussicht mit Beach in unserm Camping in Streaky Bay

On the Way between Elliston and Streaky Bay - " Murphy`s Haystacks"

Vorsicht Schotterpiste und gefährliche Kuhgitterroste...

Die Wasserpipeline am Strassenrand begleiten dich durch ganz Südaustralien...







Freitag, 17. März 2006

Strathalbyn - Berri - Burra - Flinders Ranges - Leigh Creek - Port Augusta - Eyre Peninsula

Ueber Murray Bridge ging unsere Reise in Richtung Landesinneres, nach Berri in der Nähe von Renmark. Dort lebte seit kurzem die Freundin unserer Tochter welche wir nun besuchen werden.
Die Temperaturen stiegen nun merklich und die Luft wurde trockener und stickiger... sicher so gegen die 40-45 Grad Celsius...


Auf der Reise überquerten wir unsern ständigen Begleiter den "Murray River" einige Male.



Eine kleine "Familienresidenz"? auf dem Murray River bei Morgan.

Eine alte Kupfermine bei Burra auf dem Weg in die Flinders...

Heute war ein heisser Tag. Viel heisser als gestern... wir fühlten uns wie auf einem Grill. Wie angenehm war es nun, dass es in den Flinders ein wenig bewölkt war...

Wir leisteten uns ein Package mit einem schönen Hotelzimmer mitten im Wald mit Halbpension und einem geführten 4x4 Trip in die Flinders Ranges und einem Rundflug mit einem kleinen Flieger rund um Wilpena Pound.


Das Wetter ist immer noch bewölkt, die Farben der umliegenden Felsen kommen so nicht zur Geltung... wir hoffen halt doch wieder auf Sonne... Der 4x4 Ausflug war eher durchzogen...


Typisches australisches Buschland.... "Blackboy Grass tree"

Wilpena Pound aus der Luft... war uns leider vergönnt... Das Wetter blieb bewölkt...

Auf der Weiterreise bis zum äussersten nördlichen Ort, Lyndhurst, bei welchem es erlaubt war mit unserm Camper die Strassen zu befahren.


Ein wunderschöner, majestetischer "Wedge Tailed Eagle"

Rote und trockene Erde... Copley zwischen Leigh Creek und Lyndhurst


Ochre Pits bei Lyndhurst.... Naturalien aus welchen die Aborigines ihre Farben gewinnen.


In the Desert... und dies Bush-Flies die dir in alle Winkel am Körper reinkriechen wollen...


Das bekannte Hotel an der alten Ghan-Bahnlinie in Parachilna...


Bar des Hotel Prairie in Parachilna. Die Nostalgie soll weiterleben..


In der Nähe von Beltana, gerieten wir in einen Sandsturm...


Ein langer Fahrtag von Leigh Creek nach Port Augusta...

Auf geht`s um die Halbinsel Eyre Peninsula... war eigentlich gar nicht geplant

Camp-ground in Arno Bay - Grillzeit mit frischen Fischen aus dem Meer...



Elliston`s Great Ocean View - Eyre Peninsula zwischen Port Lincoln und Streaky Bay.



Mittwoch, 8. März 2006

Ballarat - Grampiens - Great Ocean Road - Limestone Coast - Victor Harbour - Strathalbyn

Mount Lubra Fire vom 19.01.2006 hat fast den ganzen Grampiens abgefackelt. Wie durch ein Wunder wurde die Ortschaft Halls Gap davon verschont, sodass wir im wunderschönen "Lakeside" Caravan Park mitten im Busch übernachten konnten.

Ein absoluter Geheimtipp dieser Camp ground... Das erste Mal in Australien waren die einheimischen Tiere ganz nah um uns herum... die wunderschönen Garrat`s, Kakadu`s und viele Känguru`s... Morgenstimmung im "Lakeside" Caravan Park...

Emu`s im kleinen "Tower Hill" National Park zwischen Port Fairy und Warnambool

Welches Glück hatten wir doch, das erste Koala sahen wir im Mt.Eccles NP im Tower Hill NP waren sie dann fast nicht zum zählen... soviele... wir waren sprachlos... so härzig gäll...

Zuerst der Aufsteller mit den Koala`s... dann umso näher wir zur Great Ocean Road kamen wurde es nebliger und nebliger... seit Wochen hatten sie wunderschönes Wetter und heute nun dies....

Tags darauf, Nachmittags hat sich der Nebel plötzlich, innert kürze verzogen... ist halt schon ein Unterschied!!!

Auf der Nebenstrasse Richtung Cape Jaffa hat uns der Atem gestockt!! Mitten auf der Strasse die erste Schlange... Live!! sofort anhalten... sie war Tod, überfahren von einem Fahrzeug... die zweitgiftigste Art welche in Australien lebt und eine sehr agressive Sorte... eine Brown Snake haben uns Einheimische aufgeklärt!

Einer der etlichen Salzseen an der Limestone Coast zwischen Kingston und Meningie...

Die ersten Pelikane am Lake Albert in Meningie

Granit Island - Victor Harbour. Scenic walking trails circle and cross the island passing fascinating rock formations.
Uebernachten in Strathalbyn bei unsern Freunden Lynn and Collin. Ausgang im Victoria Hotel bei einem feinen Langhorne Creek Red Wine...




The Grampians