Mittwoch, 24. Mai 2006

2006/05/18-24, Port Douglas - Cairns (Rückflug CH)

Good bye Australia

Als Abschied dinieren wir "real aussie food" im red ochre in cairns

Interessante Kunst an der Strandpromenade in Cairns

Wunderschönes, modernes und zentrales "Backpacker" in Cairns. Sehr zu empfehlen... auch für Oldies...

Oh... ihr lieben Kookies... sie wollen sich von uns verabschieden... see you soon...


Unter ständiger Beobachtung durch einen "Fruit Bait" Fledermaus, packen wir unsere sieben Sachen und reinigen den Camper...

Ach diese Probleme... nur 20 Kg pro Person dürfen wir einpacken...

Trotz 30 Knoten Wind haben wir den Great Barrier Reef Tripp unternommen... war nicht so lustig... der Wellengang war viel zu stark und man konnte es gar nicht geniessen... vor allem die Rückfahrt war sehr unangenehm... vielen Passagieren ist es echt mies gegangen...

Tipp: Nur bis max. 15 Knoten den Tripp unternehmen!



Ein paar Tage relaxen in Port Douglas und das Beachleben an der "Four Mile Beach" geniessen. Fanden Campingplatz gerade 5 Fussminuten von der Beach entfernt.



Naturkunstwerke... Port Douglas - Australia

Mittwoch, 17. Mai 2006

2006/05/16-17, Daintree - Cape Tribulation - Mossman Gorge - Port Douglas

Mossman Gorge zwischen Daintree NP und Port Douglas


Sind sie nicht "härzig" die "Green Frog`s"?

Eine Riesen - Python Schlange am Daintree River

Endlich war es wunderschön sonnig und somit gutes "Croc" Wetter. Bei Bruce haben wir nochmals ne Tour auf dem Daintree River unternommen! Ist ein toller "Aussie Cowboy" der uns etliche Croc`s finden konnte. Vom Baby bis zum 6 Meter Bullen...

Cape Tribulation



Mangrovensümpfe... sind ökologisch absolut wichtig... war sehr interessant und lehrreich...
Hoffe wir Menschen... finden die Balance zwischen ökologischem und wirtschaftlichem Umgang.

Wunderschöne Boardwalk`s durch diverse herrliche und spannende Regenwälder im Cape Trib National Park sind sehr zu empfehlen! Diese FAN - Palms...

Mit der Ferry überquert man den Daintree River nach Cape Tribulation National Park.
Es soll immer wieder so wahnsinnige geben, die trotz den angebrachten Schildern in dieser Gegend schwimmen gehen... Hinweis sogar in Deutsch!

Montag, 15. Mai 2006

2006/05/13-15, Atherton Tableland - Kuranda - Daintree

Water Dragon - Daintree River - Daintree Village

Einer der seltenen und scheuen "Azure Kingfisher"

Eine "Green Tree Snake" sie sind auch giftig aber nur wenn sie uns in den Finger beissen kann, da ihr Giftzahn ziemlich hinten sei... gebe nur Bisswunde... schwacher Trost!

Das Wetter war echt "versch...." es hat den ganzen Tag gepisst! Kein gutes Wetter um die Croc`s zu sehen... An der Tourist Info in Daintree Village haben wir uns unter den vielen Croc`s Trip anbietern für einen kleinen mit einem Elektro Boot entschieden...
In Australien lohnt es sich wirklich, direkt beim Farmer einzukaufen... Die Preise sind merklich tiefer als im Supermarket... da könnten die Schweizer Farmer noch was lernen.

Trotz unaufhaltsamen Regengüssen haben wir den Trip zu den "Barron Falls" in Kuranda durchgeführt. Wenigstens hatten sie so Wasser.

Sehr touristisches Kuranda... Dreamtime ist leider vorbei... Hippie Market Athmosphäre verschwindet immer mehr...

Ein wunderschöner Campground mitten im Regenwald und Kuranda ist zu Fuss erreichbar.

"Curtain Fig Tree" in der Nähe von Yungaburra in den Atherton Tablelands.

In Yungaburra in den Atherton Tablelands haben wir den Bündner Nick gefunden der in Nick`s Restaurant die italienische und schweizerische Küche den Australiern und Touristen anbietet.
Die Rösti war exzellent, währenddem die Bratwurst und Sauce zu wünschen liess...
Später haben wir gehört, dass er aufgeben musste!?

Freitag, 12. Mai 2006

2006/05/09-12, Airlie Beach - Bowen - Townsville - Paluma - Tully - Mena Creek

Paronella Park by Night - mit den Mena Creek Falls

"Catalonian Castels" erbaut von Jose Paronella einem spanischen Einwanderer und Idealist

Die zwei Hurrican vom Januar 2006 haben auch den Paronella Park in starke Mitleidenschaft gezogen!

Die Fledermäuse haben ihr zu hause verloren... sind auf der Suche nach einem neuen Baum... aber welcher... so haben sie den ganzen lieben, langen Tag ein gekreische vollführt.

Das in Mitleidenschaft genommene Catalonian Castle - Paronella Park - Mena Creek

Viele beschädigte Häuser... und es ist Mai und immer noch regenerisches, bedecktes Wetter...

Zerstörte Wälder... geköpfte Bäume... und zerstörte Bananenfelder!! Die Preise der Bananen haben sich im 2006 in Australien verzehnfacht!


Ausserhalb von Townsville wurde das Wetter immer schlechter. Am Meer in Lucinda bei Ingham begrüsste uns dieses unfreundliche Wetter.

" Paluma Rainforest Walk" - zwischen Townsville und Ingham


Beatie und Kaye, Cousin in Townsville

Typisches Queenslander Einfamilienhaus in Townsville. Die Lebensräume sind oben, damit sie bei Hurrican Ueberschwemmung nicht überflutet werden.

Der neu aufgebaute "The Strand" in Townsville. Wurde vor Jahren von einem Hurrican total zerstört. Die Stinger Netze bzw Einzäunung soll die giftigen und tödlichen Quallen abhalten. "Die Erderwärmung lässt grüssen"! Es empfiehlt sich nur innerhalb diesen zu schwimmen.

Wunderschöner Park "The Strand" mit Gratis Gas-BBQ ! Solche BBQ`s sieht man in den grossen, öfftentlichen Parks in ganz Australien. Teilweise bezahlt man eine Kleinigkeit.

Arts in Townsville

Sie begegnen dir sehr selten... die "Black Cockatoo`s"... hatten Glück, etliche von diesen Exemplaren an der "Horseshoe Bay" in der Nähe von Bowen zu sichten.

Auch ein schöner Hintern kann entzücken!

Horseshoe Bay - Bowen

The Grampians