Donnerstag, 20. März 2008

Stoppover Seoul

Stoppover in Seoul... der neue Airport "Incheon" in Seoul.

G`day - Goodbye...

Korean - Airlines, Zürich - Seoul - Sydney - Seoul - Zürich


Dienstag, 18. März 2008

Wildlife Park

Sind sie nicht einfach "härzig" die Koala`s?

Ja wir gebens doch zu... diejenigen Tiere welche wir nicht in Freiheit angetroffen haben, wollten wir unbedingt mal Live sehen!! Einer der vielen Wildlife Parks rund um Sydney bieten dies an.
Unsern lieben Freund, den knuddeligen Wombat haben wir gesucht aber in der Freiheit nicht gefunden... Die Verkehrstafeln haben uns immer wieder darauf hingewiesen, vorsichtig zu fahren... es habe Wombats welche die Strasse queren.. friedlich sieht er doch aus... aber die Schilder weisen darauf hin... Vorsicht, ich bin bissig!!

Vor zwei Jahren in Queensland haben wir ihn gesucht aber nicht angetroffen... im Cape Tribulation gibt es ihn noch in Freiheit... aber die Autos sind eine Gefahr für ihn... Ein spezieller Vogel, dieser "Cassowary" welcher vom Aussterben bedroht ist!

Sind sie nicht süss?, diese "Fairy Pinguine"...



Sonntag, 16. März 2008

Sydney surrounds

Das hast du aber toll geplant mein lieber Matt. Solch ein tolles "Home - Jeanette`s Traum, diese Veranda", und mit viel liebe zum Detail eingerichtet von Narelle, unserer Gastgeberin!


Mit europäischer Küche durften wir dich wenigstens ein wenig verwöhnen...

Ja, liebe Narelle... herzlichen Dank für deine Gastfreundschaft. Wir werden dich nicht vergessen, du hast uns schön verwöhnt! " it was perfect!"... or "Salt and Pepper"... or "no thanx i`m driving"...


Auch von Narelle`s Nachbarn, "Mel and Olive" wurden wir verwöhnt... war ein aufgestellter und herzlicher Abend bei dem wir einmal mehr, die australische Gastfreundschaft geniessen durften... leider hat die Kamera am ende unserer Ferien, den Geist aufgegeben...

Der musste unbedingt noch besucht werden, der bekannte Samstagsmarket at "The Rocks" in Sydney.

Die Stimmung war auf jeden Fall gut...

Das wär`s doch gewesen, Flagge mit dem Southern Cross... aber dann der Union Jack!? Sonst hätten wir`s gekauft, klar oder? Ein Markt bei dem noch selbst hergestelltes Handwerk angeboten wird... aber die "Chinesen" halten auch hier Einzug...


Donnerstag, 13. März 2008

Hunter Valley - Avalon (PalmBeach)

Der Geheimtipp im Hunter Valley / Roberts Restaurant in Pokolbin.


Wir durften einen wunderschoenen Abend mit einem feinen Diner in einem romantischen Cottage geniessen. War herrlich... hoffe ihr koennt die Atmosphaere via die Bilder geniessen.


Stimmung und Gemütslage war doch relaxt?!

Letzter BBQ Abend auf dem Campingplatz mit einem feinen Tropfen vom "Hunter Valley"...

Guten Morgen "Honey" wie war die Nacht? Mit Wehmut blicken wir auf 3 Wochen Camper-Leben in unserm "Toyota" Büsli zurück... ist so richtig unser kleines zu hause geworden...


"Rock Pool" at Avalon Beach. Saved Swimming in Saltwater...

Sunset Stimmung Avalon Beach ... Bike`s mit Surfbrett-Transportvorrichtung...

Gestern haben wir unsere Freunde Coleen und Dave in Avalon besucht.

Mittwoch, 12. März 2008

New England Tableland

Auf dem Weg ins Hunter Valley begegnet man vielen Kohlezuegen. Die Region gehoert zu den reichsten Kohlegewinnungsgebieten in Australien. Alle paar Minuten donnert ein Leer- oder Vollzug an einem vorbei vom Kohlegebiet zum Hafen in Newcastle. Dort werden taeglich riesige Schiffe verladen welche nach Japan und China die Kohle verfrachten.


In der Naehe von Tamworth haben wir ein kleines herziges, historisch renoviertes Doerfchen entdeckt. Ein innovativer junger Typ hat eine alte Wollfabrik gekauft und produiert weiter mit alten mechanischen Maschinen erfolgreich Wollprodukte.




on the way auf dem New England Tableland ca. auf 1000 Metern Hoehe! Great Dividing Ranges.


Unterwegs von Coffs Harbour nach Armidale haben wir den wunderschoenen "Dorrigo Rainforest Nationalpark" entdeckt, und es natuerlich nicht unterlassen einen fast 3 stuendigen Fussmarsch durch den Regenwald zu unternehmen.







Dienstag, 11. März 2008

Seafood and BBQ

Seafood direkt vom Fischer, Geheimtipp die Co-op laeden werden direkt von den Local Fischern beliefert.
Auch wir haben natuerlich einen frischen Fisch gekauft... er musste dranglauben der gute Snapper hat es sicher schon gespuert!? Er war ausgezeichnet und hervorragend.

BBQ im Caravan Park und unsere taegliche English-Lession!

mmmh, fein das erste Mal haben wir gekochte "Green Prawns" gegessen.

Unsere netten penionierten Aussie-Nachbarn auf dem Caravan Park in Crescent Head, die uns auch mit den Prawns und mit guten Kochtipps fuer Seafood unterstuetzt und beraten haben.




Sonntag, 9. März 2008

McLeay Valley Coast - Crescent Head

Wunderschöner Spot an der Beach in Crescent Head gefunden! Ein echter Tipp!

Lookout in Cresent Head... What a view!

On the way... this clouds are amazing!... and fantastic!


Ist doch ne Postkarte Wert!?... der australische Nationalsport... Jeder in jedem Alter... du siehst alles... und verschiedene Kunststandarts!


Mittwoch, 5. März 2008

Wildlife and Myall Lakes National Park Area

Alle Tiere haben wir echt in freier Natur gesehen!! Also nichts mit Zooaufnahmen!

"The Grandis", Flooded Gum 400 years old, 86 meters high and 2.7 meters in diameter

"Lighthouse" in Seal Rocks... echt steile Rampe!


Montag, 3. März 2008

Grand Pacific Drive - South to Central Coast

"Two Shores" Holiday Park in "The Entrance" Central Coast" - Super Campground an einem Inlet und dann erst noch ein Platz mit dieser Aussicht!!!


Lighthouse in Wollongong

Die neue Brücke zwischen Wollongang und Sydney... war Great!

Surfer bei Clear Point, Pebbly Beach

The Grampians