Mittwoch, 16. September 2009

Marble Bar + Port Hedland

Kids, letzte Nacht durften wir im grossen Home im Nobelviertel in Pretty Pool bei Port Hedland von Alice (rechts) übernachten. Ebony die Freundin von Louis arbeitet diese Woche für die Firma in Port Hed und schläft bei Alice.
Schienen... Eisenbahn... da hüpft das Eisenbahnerherz... waren aber keine Iron Züge auf diesem Abschnitt zu sehen... In Port Hedland am Abend, sah ich dann einige Züge mit Dieselloks... Natürlich gibt es hier nur den Cargo Business...

Eine Abkühlung im Marble Bar Pool hat wirklich gut getan... Marble Bar ist "the hottest Town in Australia"! Da gab`s selbstverständlich ein kühles Emu Draft im alten Pub.




Yes my darling... say goodbye to the Eighty Mile Beach... and heding South to Port Hed...




Dienstag, 15. September 2009

Barn Hill + Eighty Mile Beach

Wunderschöne Fotosujet an der Eighty Mile Beach
Du läufst am Strand auf einem Muschelmeer und ganz feinem Sand...

Was für ein Sunset an der Eighty Mile Beach... machen wir euch gluschtig?


Sandpisten... endlich hat Jeanette in Hülle und Fülle ihre rote Erde...


Am Vortag haben sie auf dem Farmer Campground in Barn Hill eine Whale Mum mit ihrem Kalb gesehen... leider haben wir es trotz intensivem Absuchen nicht gefunden... wir geben nicht auf..



Montag, 14. September 2009

Broome - Camping and surrounds

Louis beim Fish - BBQ. Es gab wunderbare "Spanish Makreles" den hat er selbst gefangen, war ca. 1.80 M lang und 20 Kg schwer. Kids, habt ihr gewusst, dass Louis ein begeisterter Unterwasserfotograf und die Fische mit Harpune, aber ohne Sauerstoff jagt? Hat in Broome nebst dem Fernstudium ein halbes Jahr für die Perlenfischerei gearbeitet und nach Perlen getaucht... ein verrückter Typ.
The Gantheaume Point ausserhalb Broome`s in der Nähe des Hafens. Vor allem bei High Tide`s ist das Farbenspiel mit den rotbraun und blau Tönen wunderschön.




Der "Blue Tongue" ist Jeanette auf dem Gehweg 2 Meter vor unserm Zelt begegnet. No worries ist nicht gefährlich.


Unsere Aussicht vom Campingplatz an der Roebuck Bay in Broome... ist doch ein Traum!?
Da mussten wir gleich drei Tage bleiben, da man auch sicher im Inlet schwimmen konnte.
Nur hatte es leider von den Mangrovenbäumen solche bloody Sandflies die unser Blut liebten...




Sonntag, 13. September 2009

Broome - West Kimberley`s

Wunderschöner und kreativer Corthouse Market in Broome... lot`s to see and buy...
Das alte restaurierte Open-Air Kino in Broome. Open Air in the backyard...

Der Besuch der Perlenfarm durfte natürlich nicht fehlen... echt interessant...


Donnerstag, 10. September 2009

Whale Song Campground in der Naehe von Middle Lagoon

Wunderschoener Spot ein Geheimtipp welcher wir von Australiern erhalten haben. Wie lange noch bleibt er dies? Jeannette konnte sich kaum erholen, von all den vielen kleinen wunderschoenen Deko Details und der Aussicht!!
Wunderschoener Sunrise von unserm Zelt aus aufgenommen... werdet ihr nicht neidisch?

So viel Raum hatten wir und die Aussicht! Solar Dusche im Busch... nur 9 Stellplaetze... ein schoenes Cafe... mit Homemade Food aus Oeko Anbau...


Mittwoch, 9. September 2009

From Derby to Cape Leveque

Sunset in Derby... der erste Abend mit Meersicht und Meergefuehl... hat echt gut getan... nach den vielen sandigen Wuestenkilometern...
Wunderschoene schwarze Kakadus haben wir etliche gesehen auf dem Weg. Ganze Gruppen von bis zu 50 Voegel miteinander...

Ein gelegter Buschbrand... hat uns ein wenig gestresst nach der Fahrt auf der Sandpiste von bald 100 Km so kurz vor dem Ziel hatten wir schon ein wenig Stress, dass die Strasse gesperrt sein koennte und wir wieder alles zurueckfahren muessten...






Montag, 7. September 2009

on the way from Fitzroy Crossing to the Windjana Gorge NP

Mmmmh fein, das Beste was es doch gibt... vom Holzgrill ein feines Stueck Fleisch... yammy..
Dies sollen die harmloseren Kroks sein... die Freshis... haben ein spitzeres Maul... man haette Baden duerfen... aber es hat sich fast niemand getraut... auch sie koennen angreifen..




Tunnel Creek Walk mit Taschenlampe und nassen Fuessen...



Australische Outback Entsorgung...




Sonntag, 6. September 2009

Bungle Bungle NP

Harte Gravelroad Fahrt ca. 2 Stunden. Wir mussten ca 30 Flussbeete ueberqueren... zum Glueck waren die Meisten davon ausgetrocknet... aber die Hitze.. fast 40 Grad im Schatten


Aufnahmen von unserm tollen Helikopter Flug... war mit einem kleinen 4er Heli, Pilot und Platz fuer 3 Personen. Hatten das Glueck, dass wir alleine waren. Amazing!!!!!


Samstag, 5. September 2009

Kununurra - WA

Ord River in Kununurra
Unser erster Fisch - ein Local - feiner Barramundi

Alte Familien Distillerie in Kununurra


Unser Ausblick vom Campground an die Hidden Valley Felswaende



Unsere taeglich gefaerbten und gegerbten Fuesse... auch mit Schruppen haben wir unsere liebe Muehe..




Freitag, 4. September 2009

Keep River NP im NT an Border zu WA

wunderschoene Wanderung am Morgen im Keep River
Bush Camping Leben im Keep River NP - Protecting Mozzies and Bushflies








Gregorys Tree - ein wunderschoener Boab Baum




Donnerstag, 3. September 2009

on the way from Mataranka to Keep River NP

Harter Koch-Alltag im Camperleben... aber es macht doch sichtlich Spass.
Talk with a Barmen... on the way in Timber Creek








Der erste noerdliche Kookubarra der uns begegnet ist. Er macht andere Laute und kann nicht so schoen Lachen und hat blauere Fluegel




The Grampians