Donnerstag, 26. Januar 2006

Queen Charlotte Track - Picton


Tatsächlich hat das Wetter sich gebessert und es wurde ein sonniger und warmer Tag. Nach stündiger Bootsfahrt wurden wir am äussersten Zipfel der "Ship Cove" vom Boot gelassen. Hier ist Capitän Cook ein paar mal gelandet. Es soll einer seiner Lieblingsplätze gewesen sein.


Welche Aussichten und Lookout`s durften wir erblicken... Traumhaft dieses Wolkenspiel und die intensiven Farben.. trotz fünftstündigem Marsch und schmerzenden Füssen... es war herrlich... Ein Kiwi-Wanderführer hat uns noch gesagt, dass der Track ein Geheimtipp sei! Im Gegensatz zu den jährlich 300`000 Wanderern auf dem Abdel Tasman sind es hier nur deren 30`000 Wanderer... und somit nicht so überlaufen...

Bei der Rückfahrt mit dem Boot wurden wir noch von Delphinen überrascht. Nach Auskunft des Bootsführers sind sie pro Monat so zwei Tage im Marlborough Sound anzutreffen... oh, wie freudig überrascht und dankbar waren wir doch...

Keine Kommentare:

The Grampians