Donnerstag, 12. Januar 2006

Milford Sounds - Te Anau - Queenstown

Morgens um ca. 6 Uhr ist Tagwache. Es hat gegen Morgen aufgehört zu regnen. Geschlafen haben wir nicht schlecht, die Dichtungen mit Plastiksäcken haben geholfen. Es war aber alles feucht im Auto. Scheu schauen wir zum Auto raus. Man sieht die ersten blauen Flecken am Himmel. Ca. 30 Min. später, What a Day!!!!
Der Himmel reisst immer mehr auf und man sieht die Berge rund um immer mehr. Die Wolken verschwinden langsam…. Summ, summ, summ, kleine Fliegen-Biester schleichen sich um unsern Campervan!!! Sind es diese ….??? Sofort Anti-Brumm einsprayen zur Sicherheit!! Ja es sind diese Biester, genannt Sand-Flies!! Nur die Weiblichen Biester stechen..

Wir haben bei „Real Journeys“ für heute einen Trip gebucht. Ein Riesenschiff mit vielleicht 100 Personen an Bord. Sehr windige Fahrt bei stahlblauem Himmel vom Milford Sound zur Tasman Sea.

Es gibt viele imposante Wasserfälle zu besichtigen. Am Vortag hat es ja wie aus kübeln geschüttet.

Auf der Fahrt von Milford Sound zurück nach Te Anau und dann gleich weiter Richtung Queenstown dem grössten Skigebiet von Neuseeland. Dem Lake Wakatipu entlang nach Queenstown.


Queenstown ist sehr, sehr touristisch. Alter Dampfer auf dem Lake... dementsprechend sind auch die Preise, auch jene der Campingplätze... und die Sauberkeit wird das erste und einzige Mal ein Thema.

Keine Kommentare:

The Grampians